Bad und Küche werden gefliest …

Das wir im Raab Karcher Fliesen ausgesucht haben, ist schon etwas her und es war an der Zeit, dass diese auch endlich in Bad und Küche zu sehen sind. Die Trockenbauer haben die Vorwände gestellt und endlich konnte der Fliesenleger seine Arbeit beginnen.

Angefangen wurde in der Wohnung 1 im Bad OG und jetzt schaut euch mal das Ergebnis an.

Auch die anderen Räume wie Bad und Küche Wohnung 3 und Bad Wohnung 2 sind fertig. Doch auch auf der Baustelle ist die Corona-Krise angekommen. 🙁 Die Küchenfliesen der Wohnung 2 sind nicht vorrätig in Deutschland bei Raab Karcher und da ist auch schon das Problem… Die Fliesen wurden in Italien produziert, durch die Schließung der Produktion und Grenzen bleibt uns auch hier mal wieder nur abwarten.

Die letzte Info von unserem Fliesenleger bzw. Raab Karcher ist, das ein LKW das Außenlager des Fliesenproduzenten in Italien verlassen hat. Aufgrund der Schließung der Grenzen in Österreich wird der LKW vor der Grenze von Österreich auf den Zug umgeladen und die Fliesen so durch Österreich transportiert. In Deutschland angekommen werden die Fliesen dann wieder in einen LKW umgeladen. Niemand weiß ob auch unsere Küchenfliesen der Wohnung 2 die Reise angetreten haben oder sich noch immer im Außenlager befinden. Wie gesagt es bleibt nur ABWARTEN 🙁 und darin sind wir nicht besonders gut.

Doch die Corona-Krise hat nicht nur die Fliesenarbeiten ins stocken gebracht, auch die Elektrofirma weigerte sich plötzlich auf die Baustelle zu kommen. Es wäre unzumutbar für die Mitarbeiter der Elektrofirma zusammen in einem Auto zu fahren und die Kosten mit zwei Autos anzureisen sind nicht einkalkuliert. Da uns die Zeit im Nacken sitzt und wir am 24.04.20 umziehen wollen, bzw. werden haben wir kurzer Hand entschieden die Kosten für die Einzelfahrten zu übernehmen. Gesagt getan waren in der letzten Woche auch die Elektriker mit 2 Autos da und arbeiteten weiter.

Zur Mittagspause war es natürlich kein Problem in einem Auto zum Essen zu fahren, was die ganze Aktion wieder als fragwürdig erscheinen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.