Der Garten

Am 03.06.2021 wurde das letzte Update nach Fertigstellung des Gartenbauers veröffentlich.

Es ist nun endlich soweit. Am 25.09.2020 hat unser Landschaftsbauer/Gärtner seine Arbeit aufgenommen.

Im ersten Schritt wird das Grundstück grob in Form gebracht.

Der GaLa-Bauer hat als erstes Fläche für die zukünftig Fahrrad-Hütte gemacht und dann die Hauseingänge und Laufwege.

Die Parkplätze werden Hergestellt

Wir mussten nun mehrere Wochen warten bis der Gartenbauer weiter machen konnte. Grund sind die Witterungszustände im Thüringer Wald – von dort kommen die Felsen für unsere Natursteinmauer. Diese muss als erstes fertig sein bevor die Terassen gemacht werden können.

Seit 2 Wochen geht es aber endlich weiter 🙂

Nachdem jetzt einige Monate ins Land gegagen sind, möchten wir uns auch mal wieder zu Wort melden. Der GaLaBauer ist in der Zwischenzeit fetig geworden und wir sind bereits fleissig am planzen und pflegen.

Nach unserem letzten Update hatte uns das Wetter oft einen Strich durch die Rechnung gemacht aber es ging stetig weiter.

Die Steinmauer der Südseite wurde Stein um Stein länger, auch den eigentlich Garten kann man solangsam erahnen.

Nachdem die Steinmauer fertig war. Wurden die Terassen herstellt. Begonnen wurde an der Ostseite. Unter dem Balkon soll eine kleine Teasse als Lounge entstehen drumherum wollen wir das Steinsplitt analog der Nordseite aufgreifen. Ein paar Gehwegplatten sollen das überqueren vereinfachen. Am Rand zur Steinmauer ist ein Pflanzstreifen geplant. Seht selbst.

Danach wurden dann die Hauptterassen hergestelt. Diese wurden mit Pflastersteinen eingerahmt und mit Terassenplatten ausgefüllt.

Als letztes wurde die Treppe in den Garten fertig gestellt und auf die restlichen Flächen Muttererde gekippt und verteilt. Viele fragten sich bestimmt was der Steinkreis auf der Seite zum Drosselweg werden soll. Vielleicht eine Ruhezone? Oder ein ritueller Platz für Opfergaben, immerhin ist die Ähnlichkeit zu Stonehenge verblüffend. Nun seht selbst:

Aber nein, es ist ist nur ein Müllplatz 🙂

Nun folgen zusammenfassend ein paar Bilder nach Abschluss der Arbeiten des Gartenbauers. In der zwischenzeit haben wir auch bereits einige Pflanzen eingepflanzt und einige weitere Baumaßnahmen durchgeführt. Dazu aber mehr in einem extra Beitrag.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.